Internes Wettspiel Fussball WM 2018 (Nur für Mitglieder)

Zabivaka 12. Juni

Download
Zabivaka juni 12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB

Liebe Golffreunde

Liebe Fussballfans

 

Die Favoriten sind bestimmt – es sind die üblichen Verdächtigen. Es werden magische Duelle mit gigantischen Auswirkungen prophezeit. Der Gipfel der beiden Raketenmänner Donald Trump gegen Kim Jong Un wird zur Makulatur, der Kampf des Oberdorfs gegen das Unterdorf zur schönsten Nebensache der Welt. Entlassene Trainer können sich bei der Schweizer Post  für weitere Führungsausgaben melden. In den nächsten Wochen gelten andere Gesetze, andere Themen bestimmen die Schlagzeilen, Fake News über den Ausgang der Spiele werden schwierig sein zu streuen, selbst Putin wird zahm auf seinem Stuhl im Stadium sitzen und Infantino beneiden, der bescheidene Schweizer aus dem Wallis hat und wird alles geregelt haben, es kann beginnen.

 

·         Die Pharaonen mit König Salah gegen die grünen Falken aus Saudiarabien

·         Die Schweizer Nati gegen die Selecao

·         Die teutonische Mannschaft gegen den Rest der Welt

·         Sind die les Bleus besser als die roten Teufel aus Belgien

·         Welcher Löwe schreit lauter - Les Lions de la Teranga aus Senegal oder doch die aus MAROKKO stammenden Lions de l'Atlas, mit three Lions tritt England mit einer leichte Überzahl an 

·         werden die Super Eagels aus Nigeria den weissen Adlern aus Polen  die Herrschaft über die Luft abtrotzen

·         begeistern uns die Jungs von Island auch an der WM ?

·         sind die Samurai Blues aus Japan die wirklich tapferen und tugendhaften Krieger, wie es uns die Fernsehserie Shogun glauben machte !

·         und schlussendlich stellt sich die Frage, ob die La Furia Roja nicht schon zu alt sein wird, also anstatt eine Furie ein alter Gockel den Platz als Verlierer verlassen wird

 

Viele von uns sehen Deutschland als ihren Favoriten – gefolgt von Frankreich und Brasilien.

 

Interessant ist zumindest auch der Tipp aus dem Kreis der Ureinwohner Lachens – Genossen teilen eben ungern und so kam es auch zu diesem Tipp – sollte er eintreffen, muss Alfi tatsächlich nicht teilen.

 

Erstaunlich ist auch, dass nur sehr wenige Konstellationen nicht möglich sind (aber es gibt sie zweifelsohne – gell Franz) - dass Toni doch nicht Italien im Halbfinal sieht, hat mich auch erstaunt

 

Was ist denn mit Ötti los, nachdem er unerwartet gut Golf spielt muss er wohl seine CR7 Socken und Unterhosen auf der schönsten Insel der Welt  in der Wäsche haben  – aber es soll ja in Russland auch keine guten Coiffeure geben und demzufolge CR7 nicht in Höchstform auflaufen.

 

Nachfolgend die eingegangenen Tipps – sofern jemand noch mitmachen will, hat er bis am 14. Juni um 12.00 Uhr eine letzte Chance

 

Ich werde mich von Zeit zu Zeit melden, aber nur an diejenigen, die sich beim Wettspiel betätigen. Auch hier gilt, wer wagt gewinnt – auch wenn mir dieser Spruch doch bei einiges Tipps sehr verwegen scheint.

 

Ich wünsche allen viel Spass, interessante Spiele und vor allem ein gutes Händchen bei den Wetten

 

Herzliche Grüsse

Pit


Liebe Golffreunde

 

Bald wird sich Wolf „Zabivaka“  Quellbild anzeigen mit grossen Schritten aus den tiefen sibirischen Wäldern in die Stadien schleichen und dort die Leute in Angst und Schrecken versetzen. Als gestandene Golfer wird uns nichts aus dem Lande Putins erschrecken können, vor allem dann nicht, wenn wir uns im sicheren Hafen der Schweiz befinden. Bei uns sorgt ja die SVP im Kanton, dass sich der Wolf nicht ausbreitet – wenn ich als Kantonsrat Haas heissen würde, hätte ich auch Angst !!!

 

Mit dem Wolf kommt aber auch das Wettfieber! Es ist also an der Zeit, sich Gedanken über die WM-Favoriten zu machen. Wer wird wohl in Form sein, wer hat die abgelaufene Spielzeit ohne Wehwechen beendet, welche Trainer taugen etwas, wer schiesst die wichtigen Tore, hat Ronaldo die Haare schön, kann überhaupt gespielt werden, wird Sepp der Blatte im Stadion sein? Vor der Tippabgabe gilt es, unzählige Abwägungen zu machen und Entscheidungen zu fällen. Für Toni sei so viel verraten, dass weder Italien noch der Superscorer Simone Zaza mitwirken werden. 

 

Ich freue mich – es geht bald los

 

Hier meine Regeln:

 

Was soll vorausgesagt werden:

 

 

1.  Wer kommt ins Halbfinale und beendet die WM auf den Rängen 1 und 2

 

Jeder tippt 4 Mannschaften und bezeichnet zwei davon als Finalisten und eine als Sieger

 

Beispiel:

 

Sieger

Schweiz

Zweiter Platz

England

Im Halbfinal ausgeschieden

Portugal und Saudi Arabien

 

 

Bewertung:

 

·         Pro richtiger Mannschaft im Halbfinal gibt es je 2 Punkte

·         Den richtigen Weltmeister getippt zu haben bringt 4 Punkte 

·         Den traurigen Verlierer des Finals richtig vorhergesagt zu haben deren 3

·         Also maximal 15 Punkte 

o    Vier richtige im Halbfinal  je 2 Pkte, also 4 x 2 = 8 Pkte

o    Der richtige Sieger = 4 Pkte

o    Der richtige Verlierer im Final = 3 Pkte

 

Einsatz:                Jeder zahlt CHF 150 für diesen Tipp ein (Toni wird am Schluss die Abrechnung machen)

 

Gewinn:              1/3 wird an den Gewinner ausbezahlt, 2/3 werden der Kasse zugeführt

      Sollten mehrere dieselbe Punktezahl  haben, wird die Summe entsprechend aufgeteilt

 

 

2.  Zusatztipp I

 

Man errät die Anzahl Tore, die an der gesamten WM geschossen werden

Es zählen dabei nur die Tore, die im Spiel und in der Verlängerung geschossen werden. Tore bei Entscheidungen bei Penaltyschiessen werden nicht gezählt

 

Einsatz:                jeder Tipp kostet CHF 20, es können so viele abgegeben werden, wie man will

 

Gewinn:               50% werden ausbezahlt

Sollten mehrere denselben Tipp haben, erhält derjenige Teilnehmer, der mehr Einsätze gemacht hat, den Betrag alleine, sollte auch 

      hier Gleichheit herrschen, wird die Summe entsprechend geteilt

 

 

 

3.  Zusatztipp II

 

Wer wird Torschützenkönig der WM 2018 und somit Nachfolger von Simone Zaza – sorry - James Rodríguez 

 

Einsatz:               CHF 50, es kann nur ein Tipp abgegeben werden

 

Gewinn:              50% werden ausbezahlt

Sollten mehrere denselben Tipp haben, wir die Auszahlung entsprechend aufgeteilt

 

 

 

4.  Schiedsgericht

 

Über Streitfälle entscheidet die Spielleitung alleine - die Spielleitung bin ich

 

 

 

5.  Teilnahmeberechtigung

 

Jedes Mitglied (unabhängig von dessen Status) des Golfclubs Lachen ist teilnahmeberechtigt. Wir hoffen auch, dass sich alle daran beteiligen, wird doch der Erlös unserer gemeinsamen Kasse zugeführt

 

                Es besteht keine Pflicht, bei allen Wetten teilzunehmen. 

 

                Die Tipps sind bis spätestens 10. Juni um 12.00 Uhr an folgende E-Mail Adresse zu senden:

 

Pit.marty@bluewin.ch

 

 

 

Приветствия и большой успех

 

Pit Marty